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Abrechnung leicht gemacht!
Kostenlos, schnell und direkt vor Ort abrechnen.

Erstattungsbetrag mit der PettiPay App ermitteln und Restbetrag direkt vor Ort abwickeln -
ohne lästige Mahnverfahren und Mehraufwand für die Buchhaltung.

Abtretungserklaurung zum Abrechnen mit der App als digitale Unterschrift.PettiPay für Tierärzte zum Einreichen und analyisieren von Rechnungen mit vorraussichtlicher Kostenübernahme als ScreenshotOne Time Passort Widget welches die PettiPay Desktop App mit dem Nutzerkonto verbinden soll
Leistungsstark

Weniger Papierkram,
mehr Zeit für Kunden.

Wir vereinfachen für Sie Erstattungsbeträge und Kostenübernahme, damit Sie weniger Büroarbeit haben und zufriedenere Kunden.

Immer alles im Überblick!

Status von eingereichten Rechnungen

Ihre Rechnungen sind ordentlich in einer Rechnungsübersicht gespeichert und sie sehen jederzeit welche Postionen übernahmefähig sind und mit welchen Erstattungsbeträgen zu rechnen ist.

Entscheidungssicherheit

Bessere Daten mehr Planungs-Sicherheit

Entscheiden Sie vor Ort wieviel der Rechnungssumme Sie abkassieren wollen und vermeiden Sie lästiges Mahnwesen.

Erstattungsbetrag als Widget in der App
Transparenz

Detailierte Auflistung der Erstattungs-Positionen

Schaffen Sie Klarheit über die einzelnen Positionen und den Grund warum diese möglicherweise nicht Erstattet werden oder gekürzt werden. Noch vor Ort!

Entlastung

Für Ihre Praxis, Mitarbeiter und Kunden.

Entlasten Sie ihr Praxisteam: Verzichten Sie auf den, mühsamen Rechnungsversand per Post, zeitraubende Mahnverfahren und den Umgang mit unzufriedenen Kunden. Setzen Sie stattdessen auf eine effiziente Abrechnung vor Ort und einen praktischen Kostenübernahme-Check. Sparen Sie so Kosten ein und stärken Sie Ihre Kundenbindung.

bis zu
75%

Schneller in der Abwicklung

Bis zu 75% schneller in der Abwicklung von Rechnungen und Zahlungsläufen.

Eine Süsse Katze
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Zufriedenere Kunden

Da Transparent und klar. Kunden können Rechnungen vor Ort begleichen.

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98%

Arbeitsaufwandsersparniss

Gegenüber einem Mahnwesen und Inkasso Prozess bei Postversand.

Eine Frau welche Ihre Katze in den Armen  hält
Ein Tierarzt nach der Behandlung mit einem Tierbesitzer bei der Rechnungserstellung
Stolze Tierbesitzerin mit Hund
Eine Tierärztin  mit Hund
Zwei Tierärzte bei der Behandlung von einem Hund in der Klinik
Tierärztin
Eine Katze nach der OP
Happy Place

Rechnung erledigt, alle glücklich-
Wir machen es möglich!

In nur 2 Minuten erstellt Ihnen PettiPay eine Kostenübernahme-Schätzung sodass Sie vor Ort erkennen können welche Beträge nicht Erstattungsfähig sind und somit kassiert werden können.

FAQ

Häufige Fragen

Wenn Sie noch Fragen zu PettiPay und der Funktionsweise unseres Services haben, sollten finden Sie hier einige Antworten.

Wie funktioniert die App für uns als Tierarztpraxis?

Sobald ein Tierhalter die App nutzt, können Ihre Mitarbeiter oder der Tierhalter mit seiner PettiPay App die Rechnung direkt bei Ihnen in der Praxis digital erfassen. Sie erstellen wie gewohnt eine Rechnung und laden diese als PDF in unsere PettiPay Desktop App hoch. Durch einen optionalen OTP Code, den Sie vom Tierhalter erhalten wird die Verknüpfung zum Tierhalter und dessen Haustieren sowie zur jeweiligen Versicherungen hergestellt. Damit wird die Rechnung von uns zur Erstattungsprüfung analysiert und automatisch an die Versicherung weitergeleitet.

Was benötigen wir um die PettiPay-App zu nutzen?

Ein PC mit einem Internetzugang reicht um PettiPay zu nutzen. Die Datenübergabe erfolgt über unsere PettiPay Web-Anwendung und mittels eines optionalen sicheren OTP-Codes, welcher Ihnen der Tierbesitzer generiert und anzeigt und somit seine Daten zur Verfügung stellt und Ihren Account mit seinem verknüpft.

Wie ist die Abrechnung mit der Versicherung geregelt?

Sobald Sie die Rechnung zu PettiPay hochgeladen haben und der Halter die Abtretung bestätigt, wird der erstattungsfähige Anteil über die Versicherung abgewickelt. Sie sehen direkt, was bezahlt wird und welche Restkosten offen bleiben. Somit können Sie noch schnell vor Ort mit dem Kunden abrechnen und ein lästigen Mahnverfahren bleibt den Parteien erspart.

Welche Vorteile haben unsere Kunden?

Sie müssen keine Papierbelege mehr zu Hause sortieren oder sich um komplizierte Erstattungsprozesse kümmern. Durch die digitale Ablage haben Ihre Kunden den Vorteil das Behandlungsverläufe und Postionen sowie Medikamente klar ersichtlich und nachvollziehbar sowie zentral abgelegt und bei Bedarf auffindbar sind. Ausserdem müssen Ihre Kunden je nach Erstattungssumme nur einen Teil der gesamten Rechnungssumme vor Ort begleichen. Die PettiPay App wird ausserdem stetig weiterentwickelt und somit zum digitalen Tierpass.

Wie genau ist die Vorhersage der Kostenübernahme

Unser PettiPay KI ist meistens bis zu 98% präzise in der Ermittlung der Erstattungsbeträge und ermöglicht es Ihnen und Ihrem Team vor Ort abzuwägen was voraussichtlich abgerechnet werden kann und welche Positionen eventuell gekürzt werden oder gar abgezogen werden.

Warum die Rechnung digital einreichen?

Der Verwaltungsaufwand sinkt erheblich, da weniger Papierkram anfällt. Gleichzeitig wird die Bearbeitungszeit für Erstattungen verkürzt, was Kunden zufrieden macht und weniger Rückfragen für Ihre Praxis bedeutet. Ein lästiges Mahnverfahren oder der Postweg kann sogar ganz eliminiert werden. Sie entscheiden, welche Summe sie vor Ort abrechnen, da PettiPay Ihnen die voraussichtlichen Erstattungssummen und Gründe für die Kürzung oder die Ablehnung einzelner Positionen nennen kann.

Warum eine digitalen Abtretungserklärung?

Durch die Abtretungserklärung erlaubt der Tierhalter Ihnen, die Rechnung direkt mit der Versicherung abzurechnen. Falls die Erklärung noch nicht unterschrieben ist, kann der Kunde das innerhalb seiner PettiPay App mit dem Finger am Touchscreen erledigen. Das erspart Ihnen den Scan-Aufwand und Papierformulare verwalten zu müssen. Falls Sie dennoch die Papierform bevorzugen oder eine existierende Abtretungserklärung haben, können sie diese selbstverständlich auch in der PettiPay App verwenden.

Sind die Daten sicher?

Ja. Unsere Server befinden sich ausschliesslich in Deutschland und sämtliche Daten werden verschlüsselt übertragen und bleiben nur so lange gespeichert, wie es für die Abwicklung der Rechnungen notwendig ist. Damit werden sowohl die Vorgaben zum Datenschutz als auch die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen eingehalten.

Was bringt uns das als Praxis konkret?

Ein reibungsloser digitaler Workflow spart Zeit und reduziert Fehler. Zudem erhöht es die Kundenzufriedenheit, da Rückfragen und Wartezeiten minimiert werden. Indem Sie Ihren Verwaltungsaufwand reduzieren, können Ihre Mitarbeiter sich stärker auf die tiermedizinische Versorgung und Kundenbetreuung vor Ort konzentrieren.

Was wenn die Rechnung nicht erkannt wird?

Für den sehr seltenen Fall, dass unsere OCR Erkennung nicht funktionieren sollte, können Sie jederzeit die Daten manuell nachtragen. Unsere KI getriebene PettiPay Rechnungserkennung entwickelt sich stetig weiter, und solche Fälle passieren sehr selten.

Noch Fragen?

Wir helfen sehr gerne weiter.

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Abrechnung mit Leichtigkeit

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