Abrechnung leicht gemacht!
Kostenlos, schnell und direkt vor Ort abrechnen.
Erstattungsbetrag mit der PettiPay App ermitteln und Restbetrag direkt vor Ort abwickeln -
ohne lästige Mahnverfahren und Mehraufwand für die Buchhaltung.

Weniger Papierkram,
mehr Zeit für Kunden.
Wir vereinfachen für Sie Erstattungsbeträge und Kostenübernahme, damit Sie weniger Büroarbeit haben und zufriedenere Kunden.
Status von eingereichten Rechnungen
Ihre Rechnungen sind ordentlich in einer Rechnungsübersicht gespeichert und sie sehen jederzeit welche Postionen übernahmefähig sind und mit welchen Erstattungsbeträgen zu rechnen ist.
Bessere Daten mehr Planungs-Sicherheit
Entscheiden Sie vor Ort wieviel der Rechnungssumme Sie abkassieren wollen und vermeiden Sie lästiges Mahnwesen.

Detailierte Auflistung der Erstattungs-Positionen
Schaffen Sie Klarheit über die einzelnen Positionen und den Grund warum diese möglicherweise nicht Erstattet werden oder gekürzt werden. Noch vor Ort!
Für Ihre Praxis, Mitarbeiter und Kunden.
Entlasten Sie ihr Praxisteam: Verzichten Sie auf den, mühsamen Rechnungsversand per Post, zeitraubende Mahnverfahren und den Umgang mit unzufriedenen Kunden. Setzen Sie stattdessen auf eine effiziente Abrechnung vor Ort und einen praktischen Kostenübernahme-Check. Sparen Sie so Kosten ein und stärken Sie Ihre Kundenbindung.
Schneller in der Abwicklung
Bis zu 75% schneller in der Abwicklung von Rechnungen und Zahlungsläufen.

Zufriedenere Kunden
Da Transparent und klar. Kunden können Rechnungen vor Ort begleichen.
Arbeitsaufwandsersparniss
Gegenüber einem Mahnwesen und Inkasso Prozess bei Postversand.







Rechnung erledigt, alle glücklich-
Wir machen es möglich!
In nur 2 Minuten erstellt Ihnen PettiPay eine Kostenübernahme-Schätzung sodass Sie vor Ort erkennen können welche Beträge nicht Erstattungsfähig sind und somit kassiert werden können.
Häufige Fragen
Wenn Sie noch Fragen zu PettiPay und der Funktionsweise unseres Services haben, sollten finden Sie hier einige Antworten.
Sobald ein Tierhalter die App nutzt, können Ihre Mitarbeiter oder der Tierhalter mit seiner PettiPay App die Rechnung direkt bei Ihnen in der Praxis digital erfassen. Sie erstellen wie gewohnt eine Rechnung und laden diese als PDF in unsere PettiPay Desktop App hoch. Durch einen optionalen OTP Code, den Sie vom Tierhalter erhalten wird die Verknüpfung zum Tierhalter und dessen Haustieren sowie zur jeweiligen Versicherungen hergestellt. Damit wird die Rechnung von uns zur Erstattungsprüfung analysiert und automatisch an die Versicherung weitergeleitet.
Ein PC mit einem Internetzugang reicht um PettiPay zu nutzen. Die Datenübergabe erfolgt über unsere PettiPay Web-Anwendung und mittels eines optionalen sicheren OTP-Codes, welcher Ihnen der Tierbesitzer generiert und anzeigt und somit seine Daten zur Verfügung stellt und Ihren Account mit seinem verknüpft.
Sobald Sie die Rechnung zu PettiPay hochgeladen haben und der Halter die Abtretung bestätigt, wird der erstattungsfähige Anteil über die Versicherung abgewickelt. Sie sehen direkt, was bezahlt wird und welche Restkosten offen bleiben. Somit können Sie noch schnell vor Ort mit dem Kunden abrechnen und ein lästigen Mahnverfahren bleibt den Parteien erspart.
Sie müssen keine Papierbelege mehr zu Hause sortieren oder sich um komplizierte Erstattungsprozesse kümmern. Durch die digitale Ablage haben Ihre Kunden den Vorteil das Behandlungsverläufe und Postionen sowie Medikamente klar ersichtlich und nachvollziehbar sowie zentral abgelegt und bei Bedarf auffindbar sind. Ausserdem müssen Ihre Kunden je nach Erstattungssumme nur einen Teil der gesamten Rechnungssumme vor Ort begleichen. Die PettiPay App wird ausserdem stetig weiterentwickelt und somit zum digitalen Tierpass.
Unser PettiPay KI ist meistens bis zu 98% präzise in der Ermittlung der Erstattungsbeträge und ermöglicht es Ihnen und Ihrem Team vor Ort abzuwägen was voraussichtlich abgerechnet werden kann und welche Positionen eventuell gekürzt werden oder gar abgezogen werden.
Der Verwaltungsaufwand sinkt erheblich, da weniger Papierkram anfällt. Gleichzeitig wird die Bearbeitungszeit für Erstattungen verkürzt, was Kunden zufrieden macht und weniger Rückfragen für Ihre Praxis bedeutet. Ein lästiges Mahnverfahren oder der Postweg kann sogar ganz eliminiert werden. Sie entscheiden, welche Summe sie vor Ort abrechnen, da PettiPay Ihnen die voraussichtlichen Erstattungssummen und Gründe für die Kürzung oder die Ablehnung einzelner Positionen nennen kann.
Durch die Abtretungserklärung erlaubt der Tierhalter Ihnen, die Rechnung direkt mit der Versicherung abzurechnen. Falls die Erklärung noch nicht unterschrieben ist, kann der Kunde das innerhalb seiner PettiPay App mit dem Finger am Touchscreen erledigen. Das erspart Ihnen den Scan-Aufwand und Papierformulare verwalten zu müssen. Falls Sie dennoch die Papierform bevorzugen oder eine existierende Abtretungserklärung haben, können sie diese selbstverständlich auch in der PettiPay App verwenden.
Ja. Unsere Server befinden sich ausschliesslich in Deutschland und sämtliche Daten werden verschlüsselt übertragen und bleiben nur so lange gespeichert, wie es für die Abwicklung der Rechnungen notwendig ist. Damit werden sowohl die Vorgaben zum Datenschutz als auch die gesetzlichen Aufbewahrungsfristen eingehalten.
Ein reibungsloser digitaler Workflow spart Zeit und reduziert Fehler. Zudem erhöht es die Kundenzufriedenheit, da Rückfragen und Wartezeiten minimiert werden. Indem Sie Ihren Verwaltungsaufwand reduzieren, können Ihre Mitarbeiter sich stärker auf die tiermedizinische Versorgung und Kundenbetreuung vor Ort konzentrieren.
Für den sehr seltenen Fall, dass unsere OCR Erkennung nicht funktionieren sollte, können Sie jederzeit die Daten manuell nachtragen. Unsere KI getriebene PettiPay Rechnungserkennung entwickelt sich stetig weiter, und solche Fälle passieren sehr selten.
Noch Fragen?
Wir helfen sehr gerne weiter.
Abrechnung mit Leichtigkeit
Vereinfachen auch Sie Ihren Praxis-Alltag mit PettiPay und der kinderleichten Abrechnung mit dem Kostenübernahme-Check in unter 2 Minuten.